Ausbildung zum augenoptiker empfehlenswert?

2 Antworten

Ja, die haben immer was zu tun.

Und Du machst die Menschen glücklich, weil nichts ist schöner, als gut schauen zu können.

Habe ein Praktikum in einem ähnlichen Bereich absolviert und bin mir jetzt nicht sicher welche Aufgaben alles auf einen Auszubildenden fallen würden aber Ruhe und Konzentration sowie Ordnung ist hier sehr von Nöten. Du musst die Kommunikation mit den Patienten gut beherrschen auch wenn diese etwas unruhig und respektlos werden und Pflichtbewusstsein ist sehr gefragt. Mehr weiß ich auch leider nicht dazu.

Lg