Ausbildung zu Spät?

10 Antworten

Lege Los. denn es ist nie zu Spät eine Ausbildung zu machen.

Zudem sind deine bisherigen Berufs und Lebenserfahrungen dein Vorteil.

Es ist nie zu spät, etwas Neues zu lernen. Wenn Sie glauben, dass Sie es schaffen können und genug Interesse haben, können Sie trotz Ihres Alters alles tun.

Wenn wir von Gesetzes wegen sprechen, gibt es meiner Meinung nach keine Altersbeschränkung für eine Ausbildung, da ich gerade meine Ausbildung mache und in meiner Klasse buchstäblich ein 47-Jähriger sitzt xD.

Also ich denke, du bist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnsonlose
Fragesteller

Danke! Du bist auch gut viel Erfolg dir

KaePie  24.06.2023, 19:12

Stimmt im Studium damals hatten wir einen Rentner als Komilitonen.

Johnsonlose
Fragesteller

Ist eigentlich auch das Leben zerstört ohne einer Ausbildung?

BoredCurles  24.06.2023, 19:17
@Johnsonlose

Heutzutage liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass die Leute sehen wollen, was auf einem Blatt Papier steht und nicht, wozu man tatsächlich fähig ist. Auch wenn wir es nicht wollen, müssen wir uns an die Gesellschaft anpassen und genau das Gleiche tun, um wenigstens Essen auf den Tisch zu bringen. Wenn Sie glauben, dass Sie zu viel mehr fähig sind, ist Ihr eigenes Unternehmen meiner Meinung nach besser.

Da muss man einfach schlau vorgehen. Ich glaube nicht, dass ich mit dem ganzen Stress umgehen kann, der mit einem Unternehmen einhergeht, also bleibe ich bei den Jobs xD. Und auch Ausgebildet sein.

Nein.

Als ich in der Berufsschule war, waren wenn ich mich recht erinnere 4-5 Leute die so alt waren, wie du. Also knapp 20% einer war sogar über 40. Und einer in meiner Firma war ende 50 und hat die Lehre dennoch noch gemacht.

Kann man schon starten, wenn es das ist, was du willst.

Absolut nicht. Da sind garantiert noch mehr so "alte" Azubis. Bei mir waren welche mit 35 und 40 Jahren.

Lege los, wenn du der Meinung bist, dass es dich weiter bringt.

Meinen letzten Berufsabschluss habe ich mit 50 gemacht, also so what.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung