Ausbildung wer meldet mich an in einer Schule

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein chef muss dich in der schule anmelden. Da brauchst du dich gar nicht weiter zu kümmern, ist sache von deinem betrieb.

Ich kenne es nur so, dass man vom Arbeitgeber einer Schule quasi zugewiesen wird. Die, die ich kennen lernen durfte war aber mehr als eklig =/. Hoffe deine wird annehmlicher :)

Dein Chef muss dich in der Schule anmelden. Das ist auch noch zu Beginn der Ausbildung möglich.   

Hast du denn schon einen Ausbildungsplatz?

noch nicht

0
@Momowest

Dann musst du wohl erst mal einen Ausbildungsplatz finden. Dein Chef weiß dann schon, wo er dich anmelden muss.

0

Neu Schule anmelden ferienproblem?

Ich will mich an einer neuen Schule anmelden die erst in 1 Woche Ferien hat ich habe aber schon seit 2 Wochen Ferien wenn ich mich da anmelde muss ich dann noch 1 Woche zur schule oder eher nicht

...zur Frage

Bis wann bei der Berufsschule anmelden?

Fange meine Ausbildung wahrscheinlich erst im Herbst an, aber kriege erst Anfang August bescheid.

Die Schule fängt am 11.9. an und wie lange hat mein Chef/ der Betrieb so zu sagenZeit mich da anzumelden ?

Danke euch :)

...zur Frage

Anrufen oder abwarten Chef meldet sich nicht

Hey, hatte am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch...der Chef meinte er meldet sich morgen, also gestern, tat er aber nicht...da wenn ich keine Ausbildung hab ich weiter zur Schule gehe also mein Abi mache, muss ich wissen was los ist...soll ich da anrufen oder käme das doof?

...zur Frage

Ausbildung gefunden muss ich mich an einer Schule selbst anmelden?

Meldet mich der Betrieb an oder muss ich mich selbst auf einer Schule anmelden ?

...zur Frage

Keinen freien Tag in der Woche rechtlich in Ordnung?

Ich bin Azubi und habe 1 mal die Woche Schule und 1 Tag frei und sonst 2 halbe. Im zweiten Lehrjahr werde ich 2 mal Schule haben und mein Chef meint dann fällt mein freier Tag weg ist das überhaupt legal weil ich kann ja dann nicht einmal ausschlafen ?

Und dann wundern sich alle warum alle studieren gehen und keiner mehr Ausbildung macht bin am überlegen abzubrechen !!!

...zur Frage

Ausbildung (Schule)?!

Wenn man eine Ausbildung macht, muss man ja auch noch 1 bis 2 Tage in der Woche zur Schule. Nun ist meine Frage, wenn ich einen Ausbildungsplatz habe, kümmert sich das Unternehmen um die Schule, also Anmelden etc. oder muss ich mir selbst eine Schule suchen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?