Ausbildung (Schule)?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dich gar nicht um die Schule kümmern. Zum einen wirst Du in der Berufsschule angemeldet und zum anderen bekommst Du Bescheid, wenn in wie die Schule stattfindet. In den meisten Fällen wirst Du für ca. sechs Wochen am Stück in die Schule gehen und nicht mehr 1-2 Tage in der Woche.

berufsschule wird alles organisiert.. die bezahlen es ja auch... höchstens die bücher nicht.. du bekommst dann eine einladung.. wenn du eine ausbildungsfirma hast frag doch nach wo die berufsschule sein wird

Normalerweise macht das der Betrieb. Du kannst ja mal nachfragen, in welche Schule Du musst. Das kommt auf Deine Ausbildung an.

wenn du eine duale ausbildung machst (betrieb,berufschule) bist du automatisch einer schule zu gewiesen, je nach dem wo dein betrieb ist. dein schef meldet dich an. es gibt ausbildungen bei denen du 1-2 mal die woche schule hast oder block, 3-5 wochen am stück. das kommt auf den beruf an. du erfährst aber alles über die schule von deinem schef.