Ausbildung (Schule)?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dich gar nicht um die Schule kümmern. Zum einen wirst Du in der Berufsschule angemeldet und zum anderen bekommst Du Bescheid, wenn in wie die Schule stattfindet. In den meisten Fällen wirst Du für ca. sechs Wochen am Stück in die Schule gehen und nicht mehr 1-2 Tage in der Woche.

wenn du eine duale ausbildung machst (betrieb,berufschule) bist du automatisch einer schule zu gewiesen, je nach dem wo dein betrieb ist. dein schef meldet dich an. es gibt ausbildungen bei denen du 1-2 mal die woche schule hast oder block, 3-5 wochen am stück. das kommt auf den beruf an. du erfährst aber alles über die schule von deinem schef.

berufsschule wird alles organisiert.. die bezahlen es ja auch... höchstens die bücher nicht.. du bekommst dann eine einladung.. wenn du eine ausbildungsfirma hast frag doch nach wo die berufsschule sein wird

Wie viele Tage hat man bei einer Ausbildung Schule (theorie) in der woche?

(straßenbau)

...zur Frage

Hilfe bei Ausbildung und Berufskolleg!?

Hallo,

( nicht auf Grammatik achten )

ich habe an dem Tag wo sich alle Schüler angemeldet haben an verschiedene Berufskollegen auch an einem angemeldet ( vor 1 oder 2 Monate ). Dort bin ich hingegangen und meine Sachen abgegeben bis auf ein Zeugnis. Er meinte ich sollte noch eins mitbringen. Dann hab ich ihn gefragt ob ich an dieser Schule eine Ausbildung nebenbei machen kann und Er meinte dass man hier nur Fachabi macht also 5 Tage normale Schultage. Dann dachte ich mir ich Hölle das Zeugnis einfach nicht da ich sowieso an einer Schule will wo man Ausbildung nebenbei machen kann. Mann erzählte mir aber dass ich zuerst einen Ausbildungsplatz suchen muss und die von der Ausbildung sagen mir zur welcher Schule ich gehen soll. Jetzt habe ich dass problem dass ich zu faul war um mich an einem Auabildungsplatz zu bewerben bis heute. Könnt ihr mir helfen was ich machen soll bitte?? Alle 10 klässler haben schon Rückmeldungen von der Schule dass sie angenommen wurden nur ich nicht weil ich so dumm bin und immernoch keine Ausbildung habe.

...zur Frage

Wenn man eine Ausbildung als Altenpfleger macht, muss man sich dann nur an der Berufsfachschule oder auch z.B in einem Altenheim bewerben?

Oder kümmert sich um den praktischen Ausbildungsplatz die Berufsfachschule?

...zur Frage

Muss man bei der Ausbildung noch zur Schule gehen?

Hallo erstmal, ich wollte euch fragen ob man zur Schule gehen muss wenn man zum ersten mal eine Ausbildung anfängt. Ich bin 16 und bin 10 Jahre zur Schule gegangen und habe auch meinen Abschluss. Ich wollte ab dem 01.08.16 meine erste Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement anfangen und habe keine Ahnung wie das mit der Schule dann ist.

Falls ich dann zur Schule muss, werde ich dann vom Unternehmen an einer Schule angemeldet oder muss ich selber eine Schule suchen und mich anmelden lassen oder wie verläuft das ab?

Für eine Aufklärung wäre ich euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Hallo, meine Tochter möchte gerne eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Kennt ihr im südlichen Raum von München eine vernünftige Schule?

Hallo, meine Tochter möchte gerne eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Kennt ihr im südlichen Raum von München eine vernünftige Schule? Wie läuft so eine Ausbildung ab? Nur Theorie, oder gibt es eine Kombi aus praktischer Ausbildung und Schule? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?