Rossmann Ausbildung / Schule?

3 Antworten

Hallo Nicole, ich fange jetzt auch bei Rossmann an und habe mich auch schon gewundert wieso man keine Information dahin gehend bekommt. Aber gestern hatte ich ein Brief von der Schule drin. Und ich muss bevor die Ausbildung anfängt schon zur Schule, obwohl ich da noch in einem anderen Beschäftigungsverhältnis bin. Ich hoffe das rechnen die als Überstunden an. Und zu den Kennenlerntagen habe ich auch noch nichts bekommen, das wäre ja auch noch Interessant zu wissen. Und ich glaube die Ausbildungsvergütung ist gestiegen. Hab denen nämlich ein Formular zukommen lassen für Ausbildungsbeihilfe und da ist das Brutto Einkommen höher als auf dem Ausbildungsvertrag. Aber freu dich Schon mal auf das Weihnachtsgeld sowie auf das Urlaubsgeld :).. Vlt sieht man sich auf den Kennenlerntagen. Liebe grüße Viviane

KingRiyad  19.01.2017, 20:54

hey ich habe Mal eine Frage ,wann kommt der Rossmann Arbeitsvertrag ... warte schon seit 2 Wochen seit der Endeckungstour aber es kommt nichts...

Du kommst auf die Schule, die für deinen Wohnort zuständig ist und diesen Beruf ausbildet. Die Anmeldung übernimmt der Arbeitgeber.

flaglich  29.05.2016, 18:31

Der wohnort ist nicht so interessant wie der Sitz des Betriebes. Also (kaufmännische) Berufsschule der Stadt, des Kreises in dem der Ausbildungsbetrieb liegt.

nicole9696
Fragesteller

Müsste ich das nicht schon längst mitgeteilt bekommen haben? Bis August ist nicht mehr lange hin und im Vertrag konnte ich auch nichts entdecken.

Der Betrieb meldet dich bei einer Schule an