Ausbildung verkürzen?

4 Antworten

Da kannst du auf jeden Fall verkürzen.

Allein wer Fachabi oder Abi hat bekommt in der Regel schon 6 Monate Ausbildungsverkürzung.

Bei 3 Semestern BWL Studium könnte man sogar über eine Verkürzung um 12 Monate nachdenken. Das ist aber dann eine Einzelfallentscheidung abhängig von den Noten in der Berufsschule.

Klar, Verkürzung einer Ausbildung zeigt gute Leistung. Eine Verkürzung wird durch die IHK auch nur bei entsprechenden Leistungen überhaupt genehmigt. Am Ende ist dann das Abschlußzeugnis entscheidend, wie gut Deine Chancen bei anderen Arbeitgebern ist.

Wird eher positiv gesehen wenn du deine Aubildungsdauer verkürzen konntest.

Und vorallem verdienst du dann eher ein volles Gehalt statt Ausbildungsvergütung. Falls du doch noch studieren willst könntest du dann vielleicht auch ein Semester früher anfangen

Ja, da habe ich keine Bedenken.