Ausbildung Thalia oder Studium weiterführen?

Aurel8317648  22.03.2024, 03:56

Was studierst du?

Für einen Bachelorabschluss glaubst du noch drei bis vier Jahre zu brauchen?

Mnldm
Fragesteller

Ja, tue ich, da ich anfangs leider etwas getrödelt hatte. Habe zwar die meisten grundlegenden Prüfungen durch doch das ist allein nicht das Problem.

1 Antwort

Das Gehalt ist immer noch eine Verhandlungsbasis. Angebot und Nachfrage. Wenn du die Ausbildung fertig hast und es gibt zu wenige Leute, die sich in diesem Bereich auskennen, kannst du rein theoretisch auch 10k Euro netto / Monat verlangen und sie werden dich trotzdem nehmen und dir 10k Euro bezahlen, weil sie es MÜSSEN. ;)

Man sieht ja jetzt schon, dass bereits viele Handwerker mit 5k Euro netto / Monat und mehr nachhause gehen, weil heutzutage die Arbeitnehmer den Preis bestimmen und nicht umgekehrt. Die Zeiten sind zum Glück vorbei. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich