Hat der Beruf "Buchhändler" noch Zukunft?

6 Antworten

das problem sind meiner meinung nach weniger die ebooks, sondern online Versand. Meiner meinung nach hat er recht wenig zukunt. Was in einigen jahren extrem wichtig werden wird sind logistiker aller arten. (meine these)

wie masterNNI schreibt denke ich auch das mehr amazon etc. benutzen als Buchladen (war auch nochnie in einem habe aber mindestens schon 15 bücher gekauft...)

Sicher das es den Beruf gibt?ist das nicht unter verkäufer etc. einzuordnen/das gleiche?

Also genau kann man das nicht sagen nicht jeder hat so ein E-Book ich denke es ist noch sinnvoll den Beruf auszuüben.

meine freundin hatte montag berufsberatung und ihr wurde genau dieser beruf empfohlen.ja dieser beruf hat definitv zukunft :) also nix wie ran

PicusViridis
Fragesteller

darf ich fragen was konkret zum Beruf Buchhändler/-in gesagt wurde? Also was man deiner Freundin so gesagt hatte - aber nur wenn ich fragen darf :)

ich glaube ja, denn ich persönlich ziehe es immer noch vor, bücher zu lesen. man will doch was in der hand haben ;)