Ausbildung rausgeworfen :(?

7 Antworten

Kommt jetzt auf den Grund an. Der Einzelhandel ist schon sehr "speziell" manchmal. Vielleicht liegt Dir das einfach nicht.

Auf jeden Fall erstmal zum Arbeitsamt und Dich beraten lassen.

KevinBaumwolle
Fragesteller

auf der Kündigung steht kein Grund mir wurde gesagt ich passe nicht

in den Betrieb

Hey Hey :3 erstmal Ruhe bewaren :) Ist zwar nicht schön aber lässt sich nicht mehr ändern. Geh auf das Arbeitsamt und melde dich arbeitslos und dann geh heim und ruhe dich erstmal aus und bekomme einen klaren Kopf. Dann suche dir Betriebe in deiner Nähe aus und schreibe Bewerbungen und schicke oder bringe sie zu den Firmen. Das wird schon klappen nur nicht den Mut verlieren :3

Melde dich sofort bei der IHK. Die unterstützen dich, einen neuen Betrieb zu finden, um deine Ausbildung weiterzuführen.

Tja, was macht man da nur?

Weinen? Saufen? Drogen? Krawall?

Oder vielleicht die Ärmel hochkrempeln, den Tatsachen ins Gesicht sehen und einen neuen Job suchen?

An der Vergangenheit kannst Du nichts ändern, also schließ ab mit dieser Firma und weiter geht es. Millionen Leute haben schon mal einen Job verloren; Du bist da nicht alleine. Du kannst Dir raussuchen, wie Dein Leben weitergehen soll: Hartzen oder höheres Einkommen. Geschenkt bekommst Du Letzteres nicht, da musst Du Dich abmühen.

Ruf bei der Agentur für Arbeit an und melde dich arbeitslos. Gleichzeitig sollen die dir Ausbildungsplätze suchen, die zu dir passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016