Ausbildung oder Studium?
Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und studiere zurzeit Immobilien und baumanagement im 3. Semester, jedoch habe jetzt festgestellt das der Studium nicht so meins ist, zudem die Baubranche und die Berufschancen sind meiner Meinung nicht so gut wie bei der IT.
Aktuell in dem Betrieb wo ich einen Minijob mache habe ich mich für eine Ausbildung zur FISI beworben und hab morgen bereit das zweite Gespräch. Ich werde höchstwahrscheinlich die Ausbildung bekommen aber kann keine Entscheidung treffen ob ich das Studium abbrechen soll und die Ausbildung machen. Ich bin zurzeit 24 und im September wo Ausbildung beginnt bin dann 25.
denkt ihr das zu spät für eine Wechsel ?
ist das Ausbildung zur fachinformatiker Systemintegration gut? Bzw. besser als baumanagement Studium
2 Antworten
Aktuell in dem Betrieb wo ich einen Minijob mache habe ich mich für eine Ausbildung zur FASI beworben
Was soll das sein?
denkt ihr das zu spät für eine Wechsel ?
Wenn dich eine Firma nimmt, dann auf jeden Fall nicht.
ist das Ausbildung zur fachinformatiker Systemintegration gut?
Bin softwareentwickelnder Ing. und hab auf der Arbeit mit div. Admins zutun, die FISI oder ITSE sind. Denke die werden auch längerfristiger gebraucht. Auch wenn vermutl. irgendwann auch dort der Trend auch Richtung Akademiker gehen wird.
Aber wenn du gemerkt hast, dass ein Studium generell nicht so deins ist, mach so eine IT-Ausbildung, wenn du die Chance dazu bekommst.
notting
https://www.heise.de/news/Gehaltsueberblick-Was-man-als-Informatiker-erwarten-kann-10236240.html
Evtl. direkt bei deren Quelle den kompletten Report runterladen, ist glaube ich kostenlos?
notting
Du scheinst ja unsicher zu sein, was das Studium angeht.
Mit dieser Ausbildung im IT Bereich machst du nix verkehrt. Danach kannst du dich weiterbilden oder auch noch studieren. Zumindest hättest du mal was geschafft .
Tue es. Man muss nicht studieren, nur weil man Abi hat.
Danke erstmal für deine Antwort.
Es war ein Schreibfehler, ich meine Fachinformatiker für Systemintegration.
weißt du eventuell wieviel man nach der Ausbildung so verdient? Im Internet könnte ich leider kein passendes info diesbezüglich gefunden.