Ausbildung oder Abitur?

4 Antworten

Bei der Berufswahl sollte der Verdienst nicht wirklich an der ersten Stelle stehen. Der Beruf muss dir Spass machen. U.a. vielleicht ein Leben lang.

Mein Sohn macht auch gerade eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Sein Ziel ist bis 25 den Kfz-Meister und den Kfz-Betriebswirt zu haben. Damit wird es dann auch gut Geld verdienen können.

als KFZ-Mechatroniker kannst du den Techniker/Meister machen. In enstprechenden Unternehmen auch im Bereich Technische Dienstleistungen im Büro arbeiten und deutlich mehr verdienen als ein Bachelor.

Auf jeden Fall studieren. Mit deinen Mathe und Physikskills kannst du Wissenschaftler oder Ingineur werden. Dagegen ist KFZ-Mechatroniker ein Beruf wie jeder andere.

Ich könnte dir empfehlen Mathe zu studieren. Mathematiker verdienen ein Haufen Kohle. Weiß aus dem Bekanntenkreis, dass viele Mathematiker oft zu Daimler gehen und dort unfassbar gutes Geld verdienen. Weil praktisch ja die gesamte moderne Technik auf Mathe basiert. Und Mathe ist ja nicht gerade beliebt. Man hat sehr gute Aussichten bei großen konzernen weil die solche Leute einstellen um Dinge zu entwickeln. So könntest du deine mathematische gabe nutzen und dazu noch easy Geld machen