Ausbildung nur schulisch machen?

2 Antworten

kann ich zu meinem Hausarzt gehen und um eine Freistellung für den Betrieb bitten und meine Ausbildung nur noch schulisch machen?

Wenn es sich explizit um eine duale Ausbildung handelt, dann ist das nicht möglich. Dir würde dann niemand das praktische Wissen beibringen.

Würde es denn was bringen, wenn deine Kollegen anders mit Dir umgehen, oder liegt es generell am Job?

Wenn es nicht am Job liegt, dann sprich in Ruhe mit deinem Ausbilder über das Problem.

Liepacken611
Fragesteller

Nein es liegt an den Kollegen, und leider ist mein Ausbilder einer davon… ich stehe kurz vor der Prüfung weswegen es nicht mehr lange wäre.

ChristianLE  09.04.2024, 09:33
@Liepacken611

Dann wäre es ggfs. mit der Kammer zu klären, ob eine Freistellung möglich ist. Hier braucht es aber den Nachweis des Betriebs, dass dir alle Inhalte des betrieblichen Ausbildungsplans vermittelt worden sind.

Nein, das geht in einer dualen Ausbildung natürlich nicht.