Ausbildung nicht bestanden - Wie formuliert man das betriebliche Zeugnis?

2 Antworten

Na, der Typ macht es sich aber einfach...

Denn Du musst überhaupt nichts schreiben.

Der Chef ist dazu verpflichtet, auf Wunsch ein qualifiziertes Ausbildungs- oder Arbeitszeugnis zu schreiben. Benötigt er dabei Hilfe, dann soll er sich diese von Ausbildungsbeauftragten wie z.B. Meister und Gesellen holen. Aber grundsätzlich hat er dieses Problem allein zu lösen.

Herr ... ..., geb. am ...., hat eine dreijährige Ausbildung, ohne Abschluss, als .... in unserem Betrieb absolviert.