ausbildung möglich?

3 Antworten

Mathe 5 wird verdammt schwierig, in fast jeder Ausbildung. so wie ich dich verstanden habe, bist du wohl auch schon für VOrstellungsgespräche eingeladen worden. so wohl Präsenz als auch online.

Das beweist, dass es nicht unmöglich ist. Du solltest vielleicht versuchen, deinem potenziellen Ausbildungsgeber zu vermitteln, dass du dich verbessern kannst. Bedenke: wenn du eine Stelle bekommst, hast du 3½ Jahre Zeit, den Stoff zu lernen.

Ich selbst bin auch mit einer 4 in Mathe in die Ausbildung zur Energieanlagenelektrinikerin gestartet und habe mit als eine der Besten abgeschlossen.

lg, Anna

Trolol276
Fragesteller

danke nochmals! hätte halt gehofft, dass die das nicht alsallzu schlimm ansehen, da meistens nur die FOR gewollt ist, und ich da eine 3 in mathe hab. abiturmathe hat soweit ich weiß sowieso nichts in diesem beruf zu suchen. hab nunmal angst, dass ich nichts finden werde. und wie ich das genau gutreden soll, weiss ich leider nicht

Bei bestimmten begehrten Ausbildungsstellen wird man durchs Raster fallen. Aber die Chancen insgesamt auf einen Ausbildungsplatz waren noch nie so gut wie gegenwärtig. Also Bewerbungen schreiben und abwarten.

Trolol276
Fragesteller

Alles klar, danke! Ich hoffe, dass ich weiterhin gute Chancen haben werde, da ich mit dem FOR Zeugnis in Mathe sowieso eine 3 hab, und alles danach kommende sowieso nicht wichtig für den Beruf sein SOLLTE

bewirb dich einfach du verlierst nichts