Ausbildung KFZ Mechatroniker als Frau?

4 Antworten

Ob der Schulabschluss ausreicht, kann ich nicht beurteilen.

Werkstätten haben ja auch viele Kundinnen - denen es vielleicht gar nicht so recht ist, dass immer nur Männer mit ihren Tittenkalendern in der Werkstatt an ihren Autos arbeiten; deshalb sind komplett von Frauen betriebene Werkstätten teils sehr erfolgreich.

Die Bewerberin muss sich halt klar sein, dass Männer immer noch die Mehrzahl der Kollegen stellen und der Job eben auch ein gewisses Maß an körperlicher Kraft erfordert. Wenn's Dich interessiert, versuchs...

Ich kenne sogar weiblich Werkstattleiter mit Meisterbrief die ihre männlichen Kollegen bei den Prüfungen Fachlich um Längen  geschlagen hat.  Du solltest einen Ausbildungsbetrieb suchen der schon weibliche mittarbeiter hat  den die meistgehörte Begründung  ist man habe keine geeignetten Umkleide und getrennte Sanitärräume  zur Verfügung habe .

Großbetriebe und Fahrzeughersteller versuchen durch Frauenquoten  zusätzliches Personal zu kreieren und bilden auch aus...

in Großstädten  gibt es sogar zum Teil schon rein Weiblich geführte und betriebene Werkstätten  die auch nur Frauen einstellen .. also kein Mann weit und breit... und die haben sogar recht gute Erfolge..  man muß nur Googeln..  

Viel Erfolg .. Joachim


Natürlich geht das! Wird auch immer öfter gerne gesehen!

Hast ja einen guten Abschluss, ich sehe da keine Probleme die dir im Weg stehen könnten. :-)

Was verdient ein Mechatroniker?

Da ich mich für eine Ausbildung zum Mechatroniker bewerben würde, wollte ich mal wissen was man in dem Beruf so in der Ausbildung und dann als Einstiegehalt verdient! Übrigens hat mir der Bereich seht spaß gemacht beim Praktikum! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist die Ausbildung zur Hotelfachfrau wirklich schlecht?

Eine Freundin von mir macht eine Ausbildung zur Hotelfachfrau 2 Lehrjahr, Sie meinten das der Beruf schlecht wäre insbesondere die Bezahlung, Arbeitzeiten & Arbeitsplätze Sie will danach ihr Abi machen und in einem anderen Bereich tätig sein.

Ist die Ausbildung zur Hotelfachman/frau wirklich so mies?

...zur Frage

ausbildung oder realabschluss nachholen?

Hi Leute,

ich weiß nicht was ich machen soll mit meinen hauptabschluss habe ich schlechte chancen eine ausbildung im kfz bereich zu machen. Jetzt dachte ich entweder abendschule oder eine 2 jährige ausbildung als servicefahrer oder fachlagerist. Bin mittlerweile 21 jahre alt habe bis jetzt ganz normal gearbeitet. Natürlich habe auch versucht eine ausbildung im kfz bereich zu bekommen aber ohne erfolg. Habt ihr vlt tipps für mich ?

...zur Frage

Finanzieller Unterschied zum Meister KFZ

Hallöchen zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Einkommen in der KFZ Branche, wenn man das eines "normalen" Ausgelernten mit dem eines Meisters vergleicht.

Ich habe Interesse an einer Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker oder Fahrzeuglackierer. Allerdings tendiere ich stark zum ersten. Nun bin ich aber nach der Ausbildung direkt daran interessiert noch zusätzlich meinen Meister zu machen - habe da große Ambitionen.

Wenn ich jetzt irgendwo gelernt hab und übernommen werde oder irgendwo als KFZ-Mechatroniker arbeite, ändert sich dann mein Gehalt wenn ich mich KFZ-Technikermeister nennen darf? Und wenn ja in welchem Ausmaß?

Danke für die Antworten.

Stefan

...zur Frage

Kfz mechatroniker verkürzen Ausbildung und was wäre ratsam zu lernen für die Ausbildung?

Hallo ich beginne am 1.8 eine Ausbildung als kfz mechatroniker und die schule beginnt aber erst am 1.9.ich wollte fragen wie man die Ausbildung verkürzen kann und was man alles an wissen drauf haben sollte zb mathe oder so . Ich selbst bin einer der die mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen mit Qualifikation (2,1durchschnitt) und begann die 11 klasse im Bereich Maschinenbau und will doch lieber eine Ausbildung anfangen
Ich bitte um ratsame Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?