AUSBILDUNG BEWERBEN ALS MAURER IST ES OK?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst einmal sind die Ansätze gut, ich würde das aber noch etwas ausführen:

Ich bin an einer solchen Ausbildung sehr interessiert und schicke Ihnen deshalb meine Bewerbungsunterlagen zu. Bei meiner Berufswahl haben mich vor allem handwerkliche Fähigkeiten interessiert. Über den Beruf eines Maurers habe ich mich gründlich informiert und glaube, dass ich dafür gute Voraussetzungen mitbringe. Einige Erfahrungen und Fertigkeiten, die für diesen Beruf wichtig sind.

Schreib hier lieber sowas wie:

Ich habe mich über den Beruf des Maurers gründlich informiert und vor allem der handwerkliche Aspekt der Arbeit interessiert mich sehr. Da ich bereits einige Erfahrung aus diesem Bereich mitbringe, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Ich besuche derzeit die 10. Klasse der XY-Schule und werde diese voraussichtlich im Juli mit einem guten Abschluss beenden.

In einem Praktikum/Da ich oft meinem Vater bei Reparaturen geholfen habe, verfüge ich bereits über Kenntnisse in den Bereichen der Betonmischung, Putzverarbeitung...

Wichtig ist, dass du die Kenntnisse die du bereits hast auch schon erwähnst und am besten woher (z. B. Praktikum (dann: wo hast du das Praktikum gemacht)).

Als letzten Satz schreibe lieber:

Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Und: Viel Glück bei der Bewerbung!

Nur das Problem ist ich besuche zur Zeit keine Schule ich habe Sommer 2013 mein Hauptschulabschluss erfolgreich Abgeschlossen mit einer 3,1 Notendurchschnitt .

0
@Wbn65

Dann lass den Satz mit der Schule natürlich weg. Hast du dich denn direkt nach deinem Abschluss schon für Ausbildungen beworben, oder fängst du jetzt erst an?

Diese Frage wird mit Sicherheit kommen, wenn du eingeladen wirst.

0

Ich würde weglassen, dass du denkst, geeignet zu sein. Ansonsten würdest du dich ja nicht bewerben.Dass dich Hanwerkliche Arbeit interssiert ist auch klar, sonst würdest du nicht Mauerer werden wollen. Ich würd was davon schreiben, dass die Vielseitigkeit der Aufgaben mich reizt oder sowas. Du kannst noch kurz! reinschreiben, wo du dich informiert hast . Auf jeden Fall würde ich noch reinschreiben, was du für praktische Erfahrungen hast." Einige Erfahrungen und Fertigkeiten, die für diesen Beruf wichtig sind." Ist kein richtiger Satz, daran solltest du noch was ändern. Insgesammt find ich die Bewerbung aber schonmal ganz gut.

Sehr geehrter Herr Brömer, beim Arbeitsamt in Wiesbaden hat man mir mitgeteilt, dass Sie in Ihrer Firma Maurer ausbilden. Ich bin an einer solchen Ausbildung sehr interessiert und könnte dort meine handwerklichen Fähigkeiten einbringen und ausbauen. Über den Beruf eines Maurers habe ich mich gründlich informiert und erfülle alle Voraussetzungen. Zusätzlich habe ich bereits einige Erfahrungen und Fertigkeiten, die für diesen Beruf wichtig sind. (Diese noch aufzählen!!!) Ich arbeite gerne im Team und habe keine Probleme draußen zu arbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mein Vorschlag... musst du natürlich nicht alles übernehmen. Viel Erfolg!

Ausbildung? Maurer

Hallo ich habe einen Ausbildungsplatz ab september und der chef fragte mich was ich lernen möchte Maurer oder Stahl-beton bauer?? praktika habe in der firma als stahl-beton bauer gemacht der chef sagt maurer sei besser ich frage euch welcher der 2 berufe besser ist??

Danke An Alle p.s bitte nur antworten wenn ihr euch damit auch auskennt

...zur Frage

Maurer Ausbildung bewerbungsschreiben

Bitte verbessert, verfollständigt oder kommentiert die Bewerbung. Ich habe ein Praktikum als Tiefbaufacharbeiter bei einer Tiefbau Firma gemacht die leider keine freien Stellen hatten. Jetzt habe ich eine Stellenanzeige bei einer Maurer Firma gelesen darum bewebe ich mich bei der Firma. Ich habe die Größten Probleme mit dem Mittelteil. Da bräuchte ich Hilfe. SO jetzt habe ich meine Bewerbung fertig . Ich bin seit 1,5 jahren auf Ausbildungsplatz suche.

Sehr geehrter Herr Kremp,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen.

Da mich die Tätigkeiten und Aufgaben die diesen Beruf ausmachen schon seit längerem begeistern bin ich mir sicher, dass ich auf dem Bau arbeiten will. Während einer Schnupperlehre bei einer Baufirma konnte ich bereits gute Einblicke über den beruflichen Alltag am Bau gewinnen. Dazu ist der Beruf des Maurers sehr vielfältig und Interessant. Das hat mein Berufswunsch noch bestärkt. Im Team als auch alleine kann ich meine Arbeiten erledigen und bin dazu immer gewillt, ordentlich zuzupacken. Wenn Sie mir eine Chance geben, werde ich es Ihnen gerne persönlich beweisen

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Chance gäben, eine Ausbildung als Maurer in Ihrer Firma zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen Lebenslauf Zeugnis

...zur Frage

Nach der Ausbildung was anderes machen?

Und zwar folgendes ich habe vor einem Jahr den Beruf Maurer gelernt und irgendwie kein bock mehr auf den Beruf ich möchte gern was anderes machen und hab aber die Ausbildung mit einer Mittlerer Reife abgeschlossen. Nun ist meine Frage was ich machen könnte welche Wege stehen mir den offen ? Ich hab sowas an Hausmeister gedacht und eine zweite Ausbildung würde mir nicht in Frage kommen. Bin übrigens 20 Jahre alt ich weiß nicht ob das was ausmacht :D

...zur Frage

Ist eine Ausbildung zum Maurer so Hammer schwer?

Ich fange im Sommer eine Ausbildung als Maurer an aber alle machen mir Angst!! Sie meinen das es Körperlich so Hammer schwer ist das die Knochen etc. kaputt gehen... Praktisch ein Beruf der unmöglich auszuüben ist??

Danke!!

...zur Frage

Kann man als Maurer gut verdienen und ist dieser Beruf zu empfehlen?

Mein Bruder (14) möchte einen Beruf auf dem Bau ausüben und interessiert sich sehr für den Bereich des Maurers.

Hat man dadurch noch Freizeit (Keine Schlafenszeit ;-)) und lohnt es sich in Sachen Geld? Gibt es Aufstiegschancen oder sonstiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?