Ausbildung bei Porsche AG?

1 Antwort

Also ich habe einen Einstellungstag von Porsche hinter mir und bin mehr als unzufrieden gewesen. Es war sehr stressig. Die Tests waren okay, aber der Umgang mit eventuell künftigen Azubis war nicht besonders lobenswert, was bei BMW bei mir keineswegs so war!
Letztlich war ich unter den besten 8 Azubis und bin dann rausgeflogen, weil ich etwas nicht zusammenbauen konnte (was man ja eigentlich in der Ausbildung lernen sollte!).
Persönlich finde ich, dass Porsche mehr auf Noten und Leistungen achtet und nicht auf den Mensch selbst. Daher finde ich, dass ich mich bei Porsche nie wohlgefühlt hätte. Bei BMW hat man auf die Persönlichkeit mehr Wert gelegt.

Bosna118
Fragesteller

Ist mir im Praktikum ebenso aufgefallen

sunflower2902  21.06.2016, 19:29

Gut, das beruhigt mich. Dann würde ich in deinem Fall entscheiden, ob du trotz des Umgangs Jahre lang dort arbeiten willst.