Ausbildung bei Mercedes oder bmw, wie kommt man rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne zwei, die bei BMW ein duales Studium / eine Ausbildung machen. Der eine hat Abi (mit 1,9 glaub ich) und der andere hat einen guten Realschulabschluss. Ich denke du müsstest auf jeden Fall über die Autos von BMW informiert sein und ein sehr überzeugendes Auftreten haben.

Hoffe es hat wenigstens ein bisschen geholfen :)

Nö, man muss sein Fachabi besser abschließen!

Milanos1996mD  13.03.2016, 15:03

eigentlich nicht soweit ich weiss ist garkein fachabi notwendig,natürlich stark von Vorteil keine Frage aber es langt bereits wenn man einen guten real Abschluss hat. ganz zu schweigen davon ist es wichtiger ein gutes auftreten zu haben

herja  13.03.2016, 15:31
@Milanos1996mD

Man richtet sich ja nicht nach den mindest- Voraussetzungen, sondern nach einer möglichst hohen Qualifizierung für den angestrebten Job, weil es bei den Mitbewerbern nicht anders ist.

Gutes Auftreten ist relativ wertlos, wenn die Mitbewerber besser Qualifiziert sind.