Ausbildung bei Kik?

4 Antworten

Es geht vermutlich (auch) um Teilzeitkräfte, die sich gegenseitig ablösen.

In einem Einzelhandelsgeschäft wie Kik kann die Arbeit mit einer kleinen Anzahl von Mitarbeitern dennoch vielfältig sein. Neben den offensichtlichen Aufgaben wie Aufräumen, Einräumen und Kassieren können Tätigkeiten wie Kundenberatung, Lagerverwaltung, Preisauszeichnung, sowie das Sicherstellen der Sauberkeit und Ordnung im Laden zu den täglichen Aufgaben gehören. Auch administrative Aufgaben und Teambesprechungen könnten Teil des Arbeitsablaufs sein. Der geringe Personalbestand erfordert oft, dass jeder Mitarbeiter flexibel in verschiedenen Bereichen arbeitet, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Es passiert auch einiges hinter den Kulissen. Da wird Ware geliefert, muss sortiert, kontrolliert, z.T. neu ausgezeichnet, erst ins Lager und dann in den Laden verräumt werden. Aktionen werden vorbereitet, Papierkram erledigt, Dekorationen angebracht und wieder abmontiert...

Im Einzelhandel ist außerdem Teilzeit an der Tagesordnung, dazu sind die Öffnungszeiten oft so lang, dass kein Mitarbeiter den ganzen Tag anwesend ist.

Es ist also gut möglich, das trotz 5 MA am Tag die meiste Zeit nicht mehr als 3 im Geschäft sind, die teilweise auch noch Pause machen (müssen).

Gerade weil es wenige Mitarbeiter gibt, gibt es viel zu tun. Denn dann entfällt mehr Arbeit auf den einzelnen. Irgendwie logisch, oder?