Ausbildung als Kosmetikerin?

1 Antwort

Du bist im vierten Monat. Das dauert bis es soweit ist, dass du Stammkundschaft hast. Frag doch mal deine Vorgesetzte, ob du testkunden für dich organisieren darfst - heißt Freunde von dir kommen vorbei, lassen sich von dir beraten, deine Vorgesetzte guckt dir über die Schulter und korrigiert Fehler.
bei ner friseurausbildung ist es auch üblich, dass man im ersten Jahr nicht am Kunden schneidet, sondern maximal am testkunden.

Stefiiii255
Fragesteller

Ja aber 8 Std. nichts zutun haben ist schon langweilig und meine Freunde bzw Familie haben nie Zeit

Stefiiii255
Fragesteller
@Missy274

Ist leider nicht so einfach weil die nicht möchten die eine nette ist leider im Urlaub.. wenn ich aktiv nach aufgaben frage dann kommt immer die gleiche Antwort: „es gibt nichts zutun, danke dir. Du kannst vielleicht draussen mal Fegen“

Missy274  28.11.2023, 10:27
@Stefiiii255

Dann hol dir n Ausbildungsplan der ihk und guck dir dort genau an, was du in den drei Jahren lernen sollst. Dort steht dann auch die genaue wochenanzahl. Teilweise ist es egal, wann du es lernst und teilweise ist es gewissen Jahren zugeordnet. Druck es dir aus und hark das erledigte ab. Dann hast du ne Grundlage nach der du mehr Inhalte fordern kannst