Zu viele Arbeitsstunden in der Ausbildung?

3 Antworten

Grundlegend ist in derart Sache zu sagen, Mehrarbeit in Form von Überstunden oder gar zusätzliche Arbeitstage müssen vergütet also bezahlt oder ggf. in Freizeit abgegolten werden. Alles andere ist nicht zu akzeptieren, ... und nur Idioten würden sich derart über den Tisch ziehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Chef sagt es wäre "Freiwillige Arbeit" so kannst du auch es einfach verweigern :)

Bursche966
Fragesteller

Komisch aber das mir das nicht sofort erzählt/gesagt wird

Primisent  10.08.2023, 01:47
@Bursche966

Natürlich wird dass dir nicht gesagt weil es für denen im Nachteil wäre.

An sich sind es Überstunden aber da gerade tatsächlich urlaubszeit ist kann das auch mal vorkommen. Als ü18 darfat du bis zu 10 stunden arbeiten allerdings muss das entweder bezahlt oder in freizeit ausgeglichen werden.