Ausbildung als Koch?

2 Antworten

Ich wüßte nicht, daß man unter 18 keinen Minijob ausüben darf.

Ist es nicht zu spät um Bewerbungen zu schreiben

Dafür ist es nie zu spät.

kann ich in der Berufsschule während der Ausbildung Realschulabschluss machen?

Das bezweifle ich.

Und kann ich überhaupt in Berlin Ausbildung machen, wenn meine Wohnsitz ist nur in Mecklenburg Vorpommern.

Wenn Du nach Berlin umziehen willst, ist grundsätzlich auch dort Dein Wohnsitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Bewirb dich einfach mal.

Und ja, wenn man in Mecklenburg Vorpommern wohnt, darf man auch in Berlin arbeiten/eine Ausbildung machen.

Bezüglich des Minijobs habe ich ehrlicherweise keine Ahnung...

werenot122
Fragesteller

Danke schön, also ich darf auch nach Berlin umziehen?