Ausbildung Abschluss Prüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte diesbezüglich gerade ein Gespräch, betrifft Handwerk, 10% Fehltage d.h. ca. 4 Monate / 80 Tage ca. sind kritisch, allerdings führt es nicht zwingend zum Ausschluss sondern es findet eine Anhörung von Betrieb und Schule statt ob der Prüfling trotzdem so weit ist, so die Auskunft.

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 15:52

Okay, ich wäre mit den 65 Tagen noch unter den 10%

Schwierig. Das kommt u. a. darauf an, zu welchen Zeiten du gefehlt hast (z. B. Berufsschule, überbetriebliche Ausbildung). Am Ende entscheidet das die Prüfbehörde.

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 13:41

Hatte halt das Sprunggelenk gebrochen, Noten sind aber alles auch 2 oder 3 🤷🏻‍♂️

Rechtlich gesehen ja.

Pro Jahr darf man 22 Fehltage haben, heißt insgesamt 66

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker.