Ausbildung abbrechen/kündigen (3. Lehrjahr und Erfahrungen)?

4 Antworten

1 Seit wan hat Alles und im besondern die Arbeit Spaß zu machen !

Arbeiten ist nicht da um spass zu haben das wäre nur ein bonus!

2 Auch denkst du nicht wirklich nach Du bist 1 fast fertig mit der Ausbildung also beende die sie mit der bestanden Püfung .2 Wen du nichtmal eine Rückantwort bekommen hast als du dich auf deinen Wunschberuf beworben hast ist es wohl eher so das dir Die Voraussetzungen für den beruf fehlen!

Oder glaubst du etwa das du da immer spaß haben wirst sicher nicht!

Firmnen die den angestellten spass machen sollten waren nach 3-6 monate Pleite und im konkurs das ist schon lange her aber das wurde nie wieder gemacht!

PErsönlich würde ich es wie mit jeder anderen arbeit halten. Solange die dich nicht krank macht ist es besser die arbeit zu halten und erst zu kündigen wenn man was neues hat.

Du sagst du hast eh noch nichts. Dann spricht doch nichts dagegen dich weiter zu bewerben und dann eben zu kündigen wenn du was unterschrieben hast. Und wenn du erst in 22 ne Ausbildung findest machst du die eben Fertig. Bringt dir ja keinen Nachteil wenn du ne abgeschlossene Ausbildung in der Tasche hast.

Wie lange ginge die Ausbildung noch ? Ich würde sie auf jeden Fall beenden. Umorientieren kannst du dich dann immernoch

xDave259
Fragesteller

Noch 1.5 Jahre

xDave259
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich wäre halt dann die nächsten 1.5 Jahre ziemlich unglücklich mit der Ausbildung und das hat mich die letzten paar wochen bis monate schon ziemlich gefressen. Verbunden mit Schule bzw den Stoff der dort Stattfindet der mich nicht interessiert machts nicht besser. Ich will lieber dafür eine zufriedenes Leben führen, anstatt jz noch die nächste zeit unzufrieden zu sein, das spielt bei mir eine seeehr große rolle

Mach deine Ausbildung erst fertig und danach kannst du eine neue Anfangen mit IT oder was du willst.

xDave259
Fragesteller

Klingt so leicht getan einfach die Ausbildung weiter zu machen wenn ich keinen Spaß mehr habe und mich nicht dafür interessiere. Wozu weiter machen wenn ich die Möglichkeit hab abzubrechen?