Ausbildung abbrechen krankschreiben?

3 Antworten

Wenn Du kündigst, bist Du nicht mehr krankenversichert und das Kindergeld ist weg. Such Dir erst etwas neues oder halte durch.

Ich habe auch meine erste Ausbildung abgebrochen. Deswegen kann ich dich verstehen. Ich rate dir aber erst zu kündigen wenn du eine neue Ausbildung sicher hast. So habe ich das gemacht. Ich gehe nicht davon aus das du vom Staat oder deinen Eltern abhängig sein willst. Jetzt ist doch gerade Bewerbungszeit für Ausbildungen. Deine Chance um ganz schnell was neues zu finden.

Suche dir erst eine neue  Ausbildung und wen du dort zb in 6 monaten nichts gelernt hast dann informiere auch die Kammer die kann nämlich manchmal auch dabei helfen.  !Auch ein Chef darf dir die Arbeit nicht zur Hölle machen wen der Chef was taugt  lernst du dort eher viel und schneller-

Deswegen gibt es ja auch das jugendarbeistschutzgesetz und auch die Ausbildungsverordnung und zb das Arbeitszeit Gesetz usw. Oder auch ein gesetz gegen  mobbing am arbeitsplatz egal ob er vom chef kommt oder anderen.