Ausbildung abbrechen?

3 Antworten

Hast du ne grobe Vorstellung was du als ‚lagerlogistiker‘ verdienst???

mach deine Ausbildung zu Ende und such dir ggfs einen neuen AG in deinem neuen Wohnort!

aber von Anlagenmechsniker auf lagerlogistik wechseln.., neee.

Wie kann man mit 15 eine Ausbildung machen. Wusste nicht, dass das geht. 😂

Liebe Grüße

Meister895  05.11.2022, 21:31

Ich war auch 15 als ich mit der Ausbildung angefangen habe. Fertig mit dem Hautschulabschluss und dann ab 1.9 direkt Ausbildung.

Wenn es dir Spaß macht bleib doch einfach. Such dir eine Wohnung vor Ort, die dir deine Eltern bezahlen.

HappyMe1984  05.11.2022, 21:32

Als Alternative zur Finanzierung durch die Eltern gibt's aber auch Berufsausbildungsbeihilfe, wenn die Vergütung für die Ausbildung selbst nicht reicht! Ist also definitiv eine Option, das mit dem Bleiben und Weitermachen.

guillaume293
Fragesteller

Es macht mir nicht mehr so viel Spaß

guillaume293
Fragesteller

Aber wenn ich je abbrechen dann muss ich zu Hause bleiben

Vampire321  05.11.2022, 23:07
@guillaume293

Nein, dann musst du zur Berufsschule weil du schulpflichtig bist, bis du volljährig bist

dann mach lieber die Ausbildung zu Ende