Wie in einer Bewerbung schreiben das man seine derzeitige ausbildung abbrechen will?

5 Antworten

ich bin mit meiner jetzigen ausbildung als industriekaufmann unzufrieden, deswegen...

du könntest schreiben, dass du dich in deinem jetzigen ausbildungsberuf unterfordert fühlst. nebenbei: bist du sicher, dass du deine ausbildung abbrechen möchtest? ist es nicht sinnvoller, die begonnene ausbildung zu beenden? du lönntest danach immernoch etwas anderes lernen! betrachte die sache mal aus einem anderen böickwinkel: wieviele menschen bekommen garkeine ausbildung, obwohl sie alles machen würden, ist es da nicht besser, wenn du angefangene sachen auch durchziehst? es zeugt auch immer von charakterstärke, wenn du in einem vorstellungsgespräch mal behaupten kannst: ich habe es durchgezogen, weil es mir wichtig ist, begonnen dinge sauber zu ende zu bringen! denk darüber nach. alles gute für dich!!!

ausbilden heisst vertrauen nutzen also ehrlich sein warum die jetztige ausbildung beendet werden soll und eine neue angefangen werden soll

nciht von abbrechen schreiben - von neu anfangen

positiv schreiben - immer daran denken - der neue lehrherr will einen ehrlichen menschen - wenn er dahinter kommt hintergangen zu sein ...... bringt nichts - offen bleiben

wenn nciht geschriebne werden kann - dann miteinander sprechen

Ich würde von einer Ausbildung nichts erwähnen. Ich würde schreiben, das ich mich in vorrübergehend ungekündigter Anstellung befinde und mich beruflich nach einer Ausbildung orientieren möchte um meine Zukunftschancen zu verbessern und deshalbdiese Ausbildung machen möchte. Um überhaupt ins Arbeitsleben hineinzuschnuppern hast Du diese Tätigkeit erstmal aufgenommen.

Ich würds gar nicht wirklich reinschreiben. Schreib sowas wie du suchst neue Herausforderungen.