Ausbildung abbrechen - wieder in die Schule?

2 Antworten

Brich die Ausbildung lieber so ab, dass du ohne wg. Schulpflicht zwischendurch ins BVJ zu müssen (da willst du nicht nicht hin) auf deine Wunschschule kannst, die aber auch gewisse Bewerbungsfristen haben dürfte, die genau _jetzt_ laufen könnte.

https://www.ihk.de/niederbayern/bildung-und-qualifikation/ausbildung/informationen-fuer-azubis/kuendigung-von-ausbildungsverhaeltnissen-3473526

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sekundarschule eher nicht, weil du dann den Unterricht verpasst hast. Die Berufsschule kannst du aber wohl weiter besuchen.