Ausbeulen beim Auto Kosten?

4 Antworten

Da ist eine neue Heckklappe fällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

NotAce
Fragesteller

Servus, war jetzt vor einer Stunde bei unserer Werkstatt und es ist genau das eingetreten was du gesagt hast, hast genau den richtigen Riecher gehabt. Vielen Dank dir trotzdem und bleib gesund! :)

Servus, wollte hier nur nochmal ein Update schreiben sodass jeder weiß was jetzt los ist, wie der ichbinhannes es bereits richtig gesagt hat muss eine ganze neue Heckklappe ran und es wird insgesamt um die dreitausend Euro kosten....

Als mir das gesagt wurde wurde mir echt schlecht aber dafür hat man ja eine Versicherung und was passiert ist ist passiert, also an jeden, nicht bei der Versicherung sparen weil das einem später echt nicht nur das Bankkonto sondern auch die Nerven retten kann.

Meine Frage wäre, wird das die Versicherung übernehmen

Klar zahlt die Vollkasko das. Allerdings wirst du anschließend hochgestuft und zahlst ggf. noch die Selbstbeteiligung.

Lass dir einen Kostenvoranschlag bei einer Werkstatt machen und überleg, ob du das nicht evtl. selbst zahlen willst. Kommt dich vermutlich unterm Strich billiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

NotAce
Fragesteller

Vielen dank für deine schnelle Antwort und für die Hilfe. Hast du irgendwelche Erfahrungen wie viel sowas Kosten könnte ?

DerBayer80  06.07.2021, 14:59

Da ist nix mehr mit schnell selbst zahlen. Inkl zerlegen vom Innenraum, ausrichten und Lackierarbeiten bist du hier weit im 4 stelligen Bereich

Das bezahlt deine Vollkasko abzüglich deiner Selbstbeteiligung. Billig ist das nicht