Aus welchem Themengebiet kommen die meisten Fragen hier auf Gutefrage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitbekommen habe ich es nicht, da ich in der Regel immer nur in Themen zu meinen Interessen unterwegs bin. Generell lässt sich das, denke ich, nur schwer sagen, weil einfach zu viele Fragen gestellt werden.

Es lässt sich auch schnell überprüfen. Beschränkt man sich auf die Oberkategorien der Themenwelten, dann wurden aktuell die meisten Fragen im Bereich „Mode & Beauty“ gestellt mit rund 310.750 Fragen.

Weiter sieht es so aus:

  1. Spiele & Gaming (286.540)
  2. Fahrzeuge, Mobilität & Logistik (283.050)
  3. Liebe, Beziehung & Freundschaft (273.640)
  4. Gesundheit & Medizin (272.160)
  5. Tiere, Natur & Umwelt (218.980)
  6. Beruf & Ausbildung (130.200)
  7. Smartphones, Tablets & Mobilfunk (128.850)
  8. Alltägliches & Persönliches (125.890)
  9. Wissen & Wissenschaften (116.220)
  10. Medien, Unterhaltung & Musik (105.090)
  11. Religion & Glaube (93.910)
  12. Politik & Gesellschaft (90.840)
  13. Computer (82.970)
  14. Recht (82.700)
  15. Essen, Trinken & Genussmittel (63.160)
  16. Internet & Social Media (62.370)
  17. Sprache, Literatur & Rätsel (59.690)
  18. Sport & Fitness (59.290)
  19. Finanzen & Versicherungen (41.070)
  20. Kreativität, Freizeit & Hobby (39.220)
  21. Software & Apps (38.720)
  22. Wohnen & Garten (38.580)
  23. Familie & Kinder (30.810)
  24. Lokales, Reiseziele & Urlaub (22.020)
  25. gutefrage.net (12.410)
  26. Philosophie, Kunst & Kultur (7.490)

Die Werte sind alle gerundet.

1trying2help
Fragesteller

ich Glaub du hast in den Werten von 23-26 irgendwas durcheinander gehauen

Lukas  20.06.2023, 11:53
@1trying2help

Huch, danke. ^^ Jetzt sollte es stimmen. Da sieht man mal, dass die Penisfragen, die ständig erwähnt werden, nicht mal in den Top 3 sind, was die Kategorie angeht.

1trying2help
Fragesteller
@Lukas

Kein Ding danke für die ausführliche Antwort hilft mir sehr ;) ^^

Obwohl ich die genauen Begriffe nicht kenne, wären das die Themenwelten mit den meisten Fragen :

  • Liebe, Beziehung und Freundschaft
  • Essen, Trinken und Genussmittel
  • Spiele und Gaming
  • Fahrzeuge, Mobilität und Logistik
  • Gesundheit und Medizin
  • Politik und Gesellschaft
  • Religion und Glaube
  • Alltägliches und Persönliches
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Bei

Bild zum Beitrag

sind es immer recht viele und darauffolgend ist es

Bild zum Beitrag

danach würde dann meiner Meinung nach

Bild zum Beitrag

kommen und am Ende schließlich

Bild zum Beitrag

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (Community, Themenwelten, Themengebiete)  - (Community, Themenwelten, Themengebiete)  - (Community, Themenwelten, Themengebiete)  - (Community, Themenwelten, Themengebiete)
  • Penisgröße
  • Crush
  • Gewichtsprobleme
  • LGBTQ
  • Religion
  • Selbstbefriedigung
  • AfD
  • vegan

Zu diesen Themen werden sehr oft Fragen gestellt.

1trying2help
Fragesteller

AFD und Vegan hab ich tatsächlich noch nie gesehen XD

Wahrscheinlich Sex und Liebe und Beziehung, einfach durch die ganzen Trollfragen, für die Gutefrage bekannt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Breadcrumbs123  20.06.2023, 11:21

Ich hätte jetzt auf Alltägliches und Persönliches getippt (oder wie das auch immer heißt), danke das Sie mich aufgeklärt haben!

Dultus, UserMod Light   20.06.2023, 11:22
@Breadcrumbs123

Tags werden oft nicht gesetzt. In dem Falle von solchen Sex- und Beziehungsfragen ist gerade "Sex" der einzige Tag, der wirklich gesetzt wird.

Lukas  20.06.2023, 11:57
@Breadcrumbs123

Richtet man sich nach den Themenwelten, dann sind weder „Liebe, Beziehung & Freundschaft“ noch „Alltägliches & Persönliches“ in den Top 3.

Lukas  20.06.2023, 11:58
@Dultus, UserMod Light

Ich habe „Fahrzeuge, Mobilität & Logistik“ unterschätzt. Ich dachte nicht, dass da so viel gefragt wird.