Aus welchem Grund kommt der christliche Glaube für Dich nicht in Frage?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bibel nur von Menschen ausgedacht. 75%
Wegen der miesen Kirchengeschichte. 13%
Die wollen nur Geld und bieten nichts. 13%
Weil das meine Sexualität einschränkt. 0%
Weil Christen alles Heuchler sind. 0%
Wenn ich die schlimme Welt sehe, kann’s kein Gott geben. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Christin, weil ich ein spiritueller Mensch bin. Außerdem habe ich Jesus gesucht und Gott gefunden in seiner Natur der wahren Barmherzigkeit. Das hat mir ein kindliches Urvertrauen in Gott geschenkt, für das ich sehr dankbar bin.

LG

Niemand weiß, was der Ursprung allen Seins ist u. was nach dem Tod kommt.

Da kann ich weder an eine bestimmte Theorie glauben noch sehe ich einen Nutzen für mich darin, mich einem zusätzlichen Regelwerk zu verpflichten.

Bibel nur von Menschen ausgedacht.

Wenn man schon auf Wikipedia gehen muss, oder sonstige valide Quellen sucht, um die Herkunft der Bibel zu ergründen, statt an irgendwelchen "wissenschaftlichen" Behauptungen ohne rationalen Grund zu glauben, dann sollte da schon stehen, dass aller Wahrscheinlichkeit nach, die Bibel ein von Gott inspiriertes Buch ist. Das ist allerdings nicht der Fall. Damit hat sich das Thema erledigt.

Darum (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Anderer Grund:

Weil der christliche Glaube auf sehr wackligen logischen Konstruktionen basiert, die ich nicht (mehr) mittragen kann. Vor allem diese Kreuzes-, Auferstehungs- und Erlösungstheologie...

Außerdem ist mir das Ganze zu patriarchal.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum