Aus was ist dieser Boden?

3 Antworten

Zutaten: Wasser, Sauerkirschen (12%), Süßkirschen (12%), kakaohaltige Fettglasur (Zucker, Rapsöl, fettarmer Kakao, Palmfett, MILCHZUCKER, SÜSSMOLKENPULVER, Emulgator E322) (11%), Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, KNUSPERWEIZEN (WEIZENMEHL, Zucker, WEIZENMALZMEHL, Backtriebmittel E500, Speisesalz, Emulgator E322, Aroma) (4%), Kokosfett, fraktioniertes Palmkernfett, VOLLEI, Rapsöl, WEIZENMEHL, Dextrose, MAGERMILCHPULVER, fettarmer Kakao, WEIZENSTÄRKE, Gelatine, HÜHNEREI-EIGELB, Backtriebmittel (E450, E500 ), färbendes Lebensmittel (Holunderbeer-Konzentrat), modifizierte Stärke, Säuerungsmittel (E330), Verdickungsmittel (E412), Emulgator (E471), Geliermittel (E440), Speisesalz, Aroma, Säureregulatoren (E332, E327).

Mann, das ist kein Kuchen, das ist ein Chemie-Experiment. Bekommen die Prämien von Ärzten und Bestattern? So etwas ißt man nicht, wenn man gesund bleiben will.

Knusperweizen ist ein fertiges Industrieprodukt, das kann man kaufen. Der Boden besteht aber nicht nur daraus, das ist nur ein Bestandteil des Teigs.

Ich habe ähnliche Kuchen gemacht, aber die waren nicht gebacken, sondern ausschließlich aus rohen Zutaten hergestellt. Den hier bspw:

http://www.therawtarian.com/raw-cheesecake-recipe

Garantiert chemiefrei und gesund.

Da steht doch es ist Rührteigboden.

Mach also Rührteig und füge Knusperweizen/Crisps hinzu. Den gibts online und in Märkten in der Müsliabteilung zu kaufen.

Damit der Boden auch wirklich knusprig rauskommt, dürfte der Teig nicht zu flüssig sein. Zu empfehlen ist dabei Eigelb und Eiweiß getrennt aufzuschlagen, dabei das Eiweiß richtig trocken schlagen und nicht in den Teig unterrühren, sondern unterheben.

Der untere Boden wird nur noch mehr Scholadenkuvertüre und einen geringeren Rührteiganteil haben.