Aus Versehen Hausarbeit als Word Datei statt PFD abgegeben?

6 Antworten

Wenn die Person, bei der du die Hausarbeit eingereicht hast, diesbezüglich konsequent ist, ja. Das kann von Punkteabzug bis hin zur Nichtgültigkeit der Einreichung führen.

Ich würde, an deiner Stelle, eine E-Mail schreiben und erklären, dass dir das leider zu spät aufgefallen ist. Ebenso kannst du nachfragen, ob du die PDF-Version nachreichen sollst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ich würde dem Dozenten eine Mail schreiben, mich entschuldigen und ihn fragen, ob ich die PDF nachreichen darf. Durch die Word Datei kann er ja nachvollziehen, dass du nix geändert hast.
Aber ja, es kann zu einem Problem führen.

Ein Nichteinhalten der Abgaberichtlinien kann durchaus zu Problemen führen - im Zweifelsfall wird die ganze Abgabe als nicht gültig und dadurch mit 0 Punkten bewertet. Melde dich, reiche die PDF nach und versichere, dass du seitdem keine Änderungen an der Datei gemacht hast.

Nimm Kontakt zum Dozenten auf und frage ihn, ob du die PDF-Version nachreichen darfst.

Wenn eine Abgabe als PDF gefodert ist, ist die Aufgabe mit einer Word-Datei nicht erfüllt und gibt 0 Punkte.

PDF nachliefern, aber hurtig!