Aus versehen fasten gebrochen?

7 Antworten

Jusus, also eueer Prophet, sagte. Es ist nicht schlimm was in den köprer hinein geht, sondern heraus kommt. (also egal was du ist, hauptsache nciht schlecht reden.)

NEIN: Du hast ja nicht GEGESSEN, Du hast probiert!

Keine Sorge!

Augen zu und durch! - Es kommen auch wieder andere Zeiten:)

milos2  15.05.2019, 16:02

Wieso beantwortest du Islam-Fragen, wenn du dich eigentlich gar nicht mit dem Islam auskennst?

ArbeitsFreude  15.05.2019, 20:21
@milos2

Um meine musslimischen Geschwister ein wenig mit anderen Gedanken als den orthodox-fundamentalistischen zu erfrischen!

Auch DICH, lieber Milos2, hält die Empörung über meine Unsäglichkeiten geistig fit und jung:)

...neinnein, brauchst Dich nicht zu bedanken bei mir! ...mach ich doch gerne;)!

milos2  15.05.2019, 20:24
@ArbeitsFreude

Du versuchst immer positive Stimmung auszustrahlen.

ArbeitsFreude  15.05.2019, 20:28
@milos2

Danke, dass Du das erkennst!

MANCHMAL gelingt es sogar (aber nur manchmal;)

Alles gut. Dein Fasten ist nicht gebrochen und muss nicht nachgeholt werden.

Was ein Quatsch. Passiert jedem mal was. Solange du nicht alles vor Gier isst, ist alles gut

Nein, ist es nicht. Aus Versehen ist kein Problem. Man sagt dazu: Allah hat dich gespeist.

Für die Zukunft kannst du dir aber merken, dass du während des Fastens ein Gericht sehr wohl abschmecken darfst. Aber du musst es wieder ausspucken und darfst nichts davon runterschlucken.