Aus Versehen falsches Paket angenommen was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Später nochmal hingehen, einen Zettel in den Briefkasten werfen oder im Telefonbuch nach der Nummer suchen und später nochmal anrufen.

Ganz einfach, geh zu der Nachbarin und geb das Paket dort ab, dann hast du deine Pflicht getan. Oder schmeiß ihr einen Zettel in den Briefkasten das du ein Paket für sie angenommen hast und sie es bei dir abholen soll. Wenn du Angst hast sie würde hinterher an deiner Ehrlichkeit zweifeln dann las dir von ihr mit einem Zettel mit ihrer Unterschrift belegen das sie das Paket bekommen hat.

Die einfachsten Lösungen sind manchmal die Effektivsten:

Häng' beim entsprechenden Nachbarn einen Zettel hin "bei uns wurde ein Paket für Sie abgegeben" mit Deinem Namen und Hausnummer.

Ist ja nicht schlimm, kann passieren :)

Dann gehst du halt zu der Empfängerin hin und gibst es dort ab.
Wenn die nicht zuhause ist schmeißt du einfach einen Zettel rein in dem steht das du das Paket angenommen hast und sie es bitte bei mir abholen kann, mit Adresse natürlich.

Bring es zur Post!

Und lass dir quittieren das du es abgegeben hast!

DU hast für die Annahme unterschrieb (vermute ich?!) damit bist DU der Angeschissene wenn sie es angeblich nicht bekommen hat!