Aus Versehen bei Streaming anbieter angemeldet?

5 Antworten

Mache dir keine Sorgen. Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Ich gehe mal stark davon aus, dass du die Seite, um die es geht, hier findest: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/

Auf der Website kannst du mal Strg + F drücken, um die Suchfunktion des Browsers zu verwenden und nach der Website suchen. Alle dort aufgeführten Seiten sind von Betrügern.

Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Du wirst vermutlich demnächst dann auch noch Mahnungen erhalten, die du aber ebenfalls ignorieren kannst.

HPFGH
Fragesteller

AAh ja genau! gleich die erste ganz oben XD Danke!

Ja, klar, das sind definitiv seriöse Anbieter, die werden jetzt noch vor Gericht ziehen und dann kommst du ins Gefängnis, wenn du nicht zahlst. 😂

Also manchmal frage ich mich, wieso die Leute keinen gesunden Menschenverstand mehr haben bzw. sich mit den einfachsten Rechtsfragen nicht auskennen. Du musst heutzutage einen Button mit "Zahlungspflichtig bestellen" oder "Kaufen" oder Ähnliches im Online-Shop haben, damit der Vertrag überhaupt wirksam ist. Dir wurde nicht einmal ein Preis angezeigt. Was denkst du wohl, ist hier ein Vertrag zustande gekommen?

HPFGH
Fragesteller

Ok voll macht Sinn. Ja also war mir klar dass das absolut unseriös ist aber hatte grade trotzdem Stress dass die irgendwie meine Adresse rausfinden und mir einen Brief heimschicken oder so. Aber nice danke alles klar

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Vielleicht noch ergänzend: Ein Abonnement darf nicht einfach so automatisch abgeschlossen/verlängert werden. Höchstens wenn es zuvor deutlich in der Vereinbarung der Testphase stand. Also am Besten zuvor grob überfliegen und nach Keywords wie "Abonnement" suchen. Alles andere ist gesetzlich nicht erlaubt.

Freundliche Grüße,

EisvogelTV

Woher ich das weiß:Recherche

das ist ne abzocke. hast du irgend eine Information richtig angegeben?

HPFGH
Fragesteller

Nur die EMail... was mich stresst ist dass sie die IP adresse oder sowas und meine Standort und irgendwas über den Anbieter dabei stehen haben

HandsomeSam  22.08.2020, 00:37
@HPFGH

eine seriöse Firma würde mit so etwas nie drohen außerdem ist es seit einiger zeit illegal sowas in den Nutzungs Bedingungen zu verstecken also keine angst

Das ist eine bekannte Abzocke. Die Wechseln ihre Domains, wie andere ihre Schlüpper....

Nichts bezahlen.....