Dazn Jahresabo ausversehen abgeschlossen?

4 Antworten

Ich bin der Meinung, dass man das Widerrufsrecht nicht ausschließen kann. Dafür ist es ja da.

Das hab ich dazu gefunden. Ich würde entsprechend antworten und auf den § verweisen.

Dem Verbraucher steht daher auch dann das Recht zu, seine auf den Vertragsschluss gerichtete Willenserklärung gemäß § 312g Abs. 1 BGB zu widerrufen, wenn er die Schutzfolie entfernt hat. Ein Ausschluss des Widerrufsrechts ist daher nicht möglich.22.02.2022

Ausnahmen vom Widerrufsrecht: In welchen Fällen kann das ...

https://www.it-recht-kanzlei.de › ausnahmen-widerrufsre...

Search for: Widerrufsrecht vertraglich ausschließen

fentanylfan  09.05.2023, 11:16

das trifft leider nicht auf digitale Dienstleistungen (-> Streamingabo) zu. Zudem wurde der Fragensteller darüber belehrt, dass er kein Widerrufsrecht hat, und hat dem zugestimmt. Wenn ich mich recht erinnere muss man das bei DAZN sogar explizit per Klick bestätigen, bevor man den Vertrag abschließt.

Ist sehr ärgerlich, aber hoffentlich eine Lektion für ihn.

Olemueller7755
Fragesteller
@fentanylfan

Okay, danke. War mein Bruder, der das gemacht hat. Der hat auch ein aufmerksamkeitsdefizit diagnostiziert

fentanylfan  09.05.2023, 11:22
@Olemueller7755

wenn dein Bruder den Vertrag für dich ohne dein Wissen abgeschlossen hast, kommst du vielleicht über die Schiene raus. Informier dich am besten darüber, insb. falls dein Bruder zu jung ist, um so etwas abzuschließen, könnte das eine Option sein.

Gibt es nicht eigentlich ein 14 Tage Rückruf recht oder sowas?

Es gibt ein 14-tägiges Widerrufsrecht, auf das Du bei Vertragsabschluss aber ausdrücklich verzichtet hast, und das ist rechtens.

Kann ich da irgendwie noch rauskommen?

Nein.

Kannst du komplett vergessen.. Brief nach England schicken bringt auch absolut nichts. Bist gefangen bis 2024.

auf dein 14 Tage Widerrufsrecht hast du verzichtet wird in den AGBs aufgelistet. Ist zwar scheisse weil man nicht alles lesen will aber ist halt jetzt rechtens weil du diesem zugestimmt hast.

Olemueller7755
Fragesteller

Was wäre, wenn auf meinem Zahlungsmittel kein Geld mehr wäre?

aDuesseldorfer  09.05.2023, 11:17
@Olemueller7755

Dann kommen nicht schöne Briefe ist Mahnungen und daraufhin Inkassos.. die legen dann noch mal 100% Zinsen auf die Kosten (meistens).. Inkasso hat aus einer 100€ Rechnung 200€ gemacht. Und wenn man die nicht zahlt gibt es viele Optionen wie Gerichtsvollzieher o.ä

fentanylfan  09.05.2023, 11:20
@aDuesseldorfer

+ man ruiniert mglw. seine kreditwürdigkeit und hat dann probleme, handyverträge, wohnungen oder kreditkarten zu kriegen. Mach das auf keinen Fall!

Du hast beim Zustimmen der Nutzungsbedingungen auf das Widerrufsrecht verzichtet, daher bringen dir die 14 Tage Frist nichts. Du hast jetzt leider das Jahresabo..

Olemueller7755
Fragesteller

Was ist, wenn auf meinem Zahlungsmittel kein Geld mehr ist?

BMT216A  09.05.2023, 11:20
@Olemueller7755

Mahnung > Inkasso > gerichtlicher Mahnbescheid > Gerichtsvollzieher > Pfändung

Und sorry, als Student sollte man sowas eigentlich wissen.