In Abofalle geraten, was nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das alles zu 100 % Mit erhlichen Angaben ausgefüllt?Steht 14,95 die ganzen Unterlagen mit nehmen zur Verbraucherzentrale gehen die sollen prüfen ob das nach dem Gesetz eine Abofalle ist. Ich habe es für meine Nachbarin ausgefüllt ich hoffe Sie freut sich darüber. Xd

Harmonie96
Fragesteller

Ja da steht 14,95 pro Monat. Und in einem Nebensatz, dass man es erst zum Ende des 'Bezugsjahres' kündigen kann. Ich hoffe das mit deiner Nachbarin war ein Witz. ^^

PSN77  29.12.2019, 20:38
@Harmonie96

Ich möchte ihr was gutes tun klar ist das ein Witz. Gehe mal zur Verbraucherzentrale.

Wenn ich mir die Seite so anschaue und durch lese, sehe ich überhaupt nicht, was der Anbieter dir gegenüber für eine Leistung anbietet. "Wochenpläne, Praxisangebote, Angebote an Bildungsplänen, tausende kreative Ideen und schnell finden statt lange suchen" - meine Güte, welcher Heinz zahlt denn ernsthaft für sowas Geld?

Ich zweifel eine ordentliche, zahlungsrechtfertigende Leistungserbringung hier an. Welche Leistung können die dir denn nachweisen? Haben die überhaupt je eine Leistung dir gegenüber erbracht?

Schreibe den Anbieter, dass er den Vertrag beenden soll, da er dir gegenüber keine Leistung erbringt, bzw. eine solche Erbringung nicht nachweisen kann.

Wenn du bei Abo-Abschluss noch keine 18 Jahre alt warst, dann ist der Vertrag juristisch schwebend unwirksam. Wirst du 18, dann wird er voll wirksam. Ebenso wenn deine Eltern dem Vertrag zustimmen, auch wenn du noch keine 18 bist.

Widersprechen deine Eltern dem Abo bevor du 18 wirst, dann ist der Vertrag nichtig.

Vorzeiting weiß ich nicht aber man kann ein Abo mit auf der Seite Aboalarm wirklich sicher kündigen . Natürlich nur zum nächstmöglichen Termin. Aboalarm schickt eine Kündigung aber man muss die wie einen echten Briet auch zahlen bei einen Brief müsste man Porto zahle. Ist mir auch einmal passiert und ich konnte erfolgreich kündigen.

Kündigungsschreiben, Vorlagen, Online Kündigung

Nicht jedes Testangebot, welches sich danach in Abo wandelt ist eine Abofalle.
Es ist ein normales, handelsübliches Angebot, welches Du in ähnlicher Form öfters auffinden wirst. Du kannst jetzt schon zum Vetragsende kündigen, damit Du es später nicht nochmal vergisst, viel mehr Chancen sehe ich hier als Laie nicht.

Frag am besten mal einen Anwalt

Harmonie96
Fragesteller

Naja, Anwaltskosten würde ich mir gerne sparen, vorallem wenn ich vielleicht sowieso nichts machen kann. Aber ich überlegs mir natürlich, danke :)