Handelt es sich um eine neue Abo / Betrugsmasche?

2 Antworten

Hallo wann du kein Abo abgeschlossen hast, und vorher noch keine Mahnung bekommen hast, ist gut möglich, solltest mal überlegen ob da was war.

wann nicht geh zur Polizei und erstatte Anzeige

Woher ich das weiß:Hobby
THEINFORMANTIN
Fragesteller

Ich frage mich wo die unsere Email her haben!

Venus345  16.12.2020, 16:51
@THEINFORMANTIN

wo bist Du überall ein gelockt? auf wieviel Seiten? da bist überall total gläsern, das hier ist das einzige Portal wo ich ein gelockt bin hab kein Paypal usw.

Hallo,
das ist Betrug,
https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/ot-inkasso-e-mail-droht-mit-pfaendungstermin-nicht-zahlen/
Habe exakt die selbe Mail erhalten, Betrag, Rechnungsnummer, Verzugskosten, Überweisungsdetails, wie IBAN etc. alles identisch, allerdings von einem ganz anderen Dienst ("Saveplay.de FILM EUROPE LIMITED" --> nie gehört) und (angeblichen) Inkasso ("SILVIA LTD")....
Wenn Du Dir die Nachrichtendetails der Mail asnchaust, wird du feststellen, dass der "return-path" nicht mit der info@ Adresse übereinstimmt, weiterhin kommt die Mail von einem unseriösen Mailanbieter ("bgs.bz") sowie aus Sankt Petersburg (IP-Location bei mir: 5.188.62.216), obwohl die Firma in GB sitzen soll...
Bloß nicht zahlen und/ oder private Adresse rausgeben...