Aus urheberrechtlichen Gründen gesperrte Youtube Videos gucken?

4 Antworten

Wenn es wegen eines Urheberrechtsanspruchs durch Youtube gesperrt wurde, ist es abgeschaltet/offline/nicht verfügbar. Da helfen keine "Tricks" wie Proxies etc.

Die Tricks die Du meinst sind bei Videos die länderspezifische Sperren beeinhalten. Diese haben seit sich letzes Jahr GEMA und YouTube nach vielen Jahren einigen konnten, stark abgenommen.

Dies ist aber nicht der Fall bei einem Verstoß gegen Urheberrechtsansprüche (eine strafbare Vervielfältigung ohne Genehmigung). Das Video wird aus einem ganz einfachen Grund nicht gefunden: Es wurde gelöscht und existiert nicht mehr.

gesperrte Youtube-Videos hochladen?

Mein Freund hat "aus spaß" mein Youtube-Video gemeldet, weil er dachte, das nichts passieren würde. Jetzt wurde das Video gesperrt :(. ich habe das Video erneut hochgeladen, aber es wurde abgelehnt. wie kann ich es trotzdem hochladen? PS: Ich habe 1 Woche für das Video gebraucht!!!

...zur Frage

Hochgeladenes Video gesperrt auf Youtube?

Moin zusammen,

Ich kenne mich mit Youtube so gar nicht aus, bin auch selbst kein Youtuber, daher die Frage. Und zwar folgendes Anliegen: Ein Kollege von mir hat ein Video hochgeladen bei Youtube, welches nun gesperrt wurde. Es sind aus einem Spiel einzeln zusammen-geschnittene Sequenzen, die er mit Musik versehen hat.

Jetzt wurde dieses gesperrt mit dem Hinweis: "Dieses Video ist nicht verfügbar". Jetzt kann man mit Browser-Addons dieses Video trotzdem sehen und die GEMA damit umgehen, aber nicht jeder "Zuschauer" wird sich dieses Addon runterladen wollen bzw. es bereits installiert haben, um dieses Video zu sehen.

Was also muss er tun, damit das Video frei zugänglich ist? Die Plattenlabels der im Hintergrund laufenden Musik anschreiben und nach den Rechten fragen oder was genau?

Ohne Musik hört es sich halt plump an, wenn man im Hintergrund die Party-Stimmen der PS4 hört oder das "gestöhne", wenn jemand im Spiel stirbt.

Danke für die Antworten, Gruß ELLoco

...zur Frage

YouTube blockiert meine eigenen Videos in fast allen Ländern?

Hallo zusammen! Ich lade auf youtube immer Dance cover videos hoch und bis jetzt hatte ich nie probleme damit, aber bei meinem letzten Video hat youtube mich echt wahnsinnig gemacht! ich hab es mit verschiedenen Audio versionen hoch geladen!

Ich habe die musik sogar gepitched und das hat so gar für 2 Tage funktioniert! Aber jetzt wurde mein Video wieder in den meisten Ländern gesperrt!

andere haben ebenfalls Dance cover hochgeladen und haben keine Probleme wie ich! Kann mir jemand bitte erklären wie ich das umgehen kann und mein Video hochladen kann, ohne dass es gesperrt wird? oder wird das absolut gar nichts mehr mit dem Video? :/

...zur Frage

GEMA gesperrte Videos auf Youtube finden?

Videos die gesperrt wurden kann man nur ansehen wenn man von einer Person den Link zum Video bekommt und dann halt Proxytube hat. Aber über die suchleiste findet man keine Videos die von der GEMA gesperrt sind. Kann man einfach die Landeseinstellungen am PC auf z.b Amerika umstellen und kann man so die GEMA umgehen?

...zur Frage

Gesperrte Youtube Videos ansehen?

Ich habe vor sehr langer zeit ein video hochgeladen das aufgrund einer Urheberrechtsverletzung gesperrt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit das Video anzusehen oder wenigstens die Kommentare?

danke im voraus

mfg Mahalo

...zur Frage

Gesperrte Videos von YouTube auf Tumblr?

Hola,

ich hatte gerade ein Video auf YouTube hochgeladen, welches sofort weltweit gesperrt wurde. Nun habe ich dasselbe Video auf Tumblr. als Audio hochgeladen und dieses wurde nicht gesperrt. Es handelt sich um einen japanischen Pop-Song. Nun ist meine Frage, ob es rechtliche Folgen für mich persönlich hat, wenn ich diesen Song einfach online lasse oder ob dieser zeitlich auch von Tumblr. gesperrt wird.

Danke im Voraus, La Ayumi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?