Aus spass im bauch boxen?

8 Antworten

Kann mal machen, allerdings nicht zu oft. Ich fände das unangenehm, wenn es zu oft passiert.

Das sind deftige Späße, die man unterlassen sollte!

Mein Schwager hatte mal im übermut, mir auf den Magen geschlagen. Im Reflex darauf hab ich ihm einen rechten Hacken auf den Oberarm geschlagen. Am nächsten Tag war der Oberarm blau/grün !

Es heißt ja, Übermut, tut selten gut.

Man kann nicht beurteilen, was dabei passieren kann. Vor 8 Jahren saß meine Bauchaorta fasst zu und stand vorm Platzen (habe jetzt zwei Stands). Hätte mir zu der Zeit jemand in den Bauch geschlagen, wäre ich tot.

Lasst es sein, ihr wisst nicht, was dabei rauskommen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bringt eigentlich nix wenn es zu soft ist. Und hart reinschlagen wenn einer untrainiert ist kann ja eine körperverletzung sein.

Wenn man trainiert ist das was anderes. Ein kumpel aus der Parallelklasse ist MMA Kämpfer und ich bin Thaiboxer und wir boxen uns immer hart in die Bäuche, aber wir haben auch harte Sixpacks. Am Anfang hab ich ihm mal aus spass locker in den Bauch geboxt und er hat direkt sein Shirt hochgezogen und sein Waschbrett angespannt und gesagt ich soll voll reinschlagen und seit dem bearbeiten wir uns immer die Sixpacks.

Dave008
Fragesteller

Es kann nicht nur eine Körperverletzung sein sondern auch zum Tode führen.

Ich lasse mir ab und zu mal beim Training von Kumpels in meine Bauchmuskeln boxen.

Woher ich das weiß:Hobby – Muskelaufbau, Kraftsport, Sixpack
tiger9991  10.09.2022, 16:17

Ja das ist gut. Ich trainiere Thaiboxen und hab mein Trainer gesagt das ich das härteste Sixpack überhaupt kriegen will und seitdem trainiert er mein Bauch besonders hart. Und wenn des Training fertig ist mach ich auch oft mit einen von den Jungs noch ne Runde Bauch treten oder Clinchen mit Knien in die Bäuche oder so.

markus916  24.08.2023, 17:00

hey hallo

trainiere das Bauchboxen seit Jahren und muss sagen, dass es was bringt

Wenn es aus Spaß gemeint ist und nicht so stark das man sich Ernsthaft verletzen kann, kann man es Mal machen. Allerdings kann man schnell Mal aus Versehen zu stark schlagen, und dann kann es unangenehm werden. Im Bauch sind wichtige Organe. Also allgemein würde ich dir eher Empfehlen es einfach zu lassen. Aber ich mach das ganz ehrlich auch manchmal mit meinen Freunden 😂😂