Aus Paletten Bett bauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schädlich ist es nur, wenn chemische Holzschutzmittel verwendet wurden, des weiteren kann man nie wissen, ob bei gebrauchten Paletten eventuell unerwünschte Mittel beim Transport ausgelaufen sind.

Ich würde also nur neue Paletten hernehmen, die nur eine Hitzebehandlung durchlaufen haben (z. B. vom Baumarkt).

Matratzenschoner und Matratze sind ja sicherlich vorgesehen. Trotzdem die möglichen Berührungsstellen abschleifen.

Paletten sind im Normalfall mit einem Holzschutzmittel gegen Ungeziefer behandelt, somit würde ich mir nie normale Industriepaletten in die Wohnung stellen und schon garnicht drauf schlafen.

Es gibt aber auch unbehandelte Paletten, da muss man sich dann aber schon wirklich sicher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hiii92
Fragesteller

Das ist das was ich meine 😅

Schädlich inwiefern?

Wenn du keinen Lattenrost verwendest, kann das für manche unangenehm sein.

Zur Schädlichkeit wurden vermutlich von der Bettindustrie schon Romane geschrieben. Ich sage mal so: Vor ein paar Generationen haben wir noch auf der Erde geschlafen.

Eine Matratze kann ich trotzdem nur empfehlen :)

Hiii92
Fragesteller

Keine Ahnung irgendwie wegen Gase von Paletten oder so 😅

Schädlich wäre es wohl, wenn man auf den Paletten schläft. Ein guter Rost und eine gute Matratze, dann passts 👍