Aus Linken Gründen gegen Migration?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Vertretbar 89%
Nicht Vertretbar 11%

3 Antworten

Zu Zeiten von Marx & Engels , waren es gesellschaftspolitisch gesehen noch ganz andere Zeiten und Verhältnisse als es heutzutage der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MelMagTechno 
Fragesteller
 29.11.2023, 05:33

aber es ist nicht zu leugnen, dass migration immer noch dem kapitalismus nutzt. da steckt eine industrie hinter und die unternehmen freuen sich über billige arbeiter, ich meine damit keine vor krieg und tod flüchtenden, die haben jedes recht in sicherheit gebracht zu werden

3
DerSachsenOtto  29.11.2023, 05:34
@MelMagTechno

Auch heutzutage gilt immer noch der Leitspruch des Unternehmers, "Der größte Störfaktor jedes Unternehmens, ist und bleibt der zu bezahlende Arbeiter!".

0
MelMagTechno 
Fragesteller
 29.11.2023, 05:36
@DerSachsenOtto

nimmst du lieber den deutschen der ganz genau seine rechte kennt und weiß was er kriegen müsste oder den neuen im land der einfach nur irgendwas arbeiten will um einfach nur nicht zu verhungern?

1
AveLichtt  29.11.2023, 05:59

Nein der ist Kapitalismus in seinen grundzügen der gleiche. Es ist immer der zu befriedigene Wachstum. Die Perversionen bleiben auch 150 Jahre später

1
Vertretbar

Genauso. Oft sind Migranten billige Arbeitskräfte und deswegen schreien viele für Migration. Entweder hört das auf oder es ist und bleibt moderne Sklaverei.

MelMagTechno 
Fragesteller
 29.11.2023, 06:03

genau das mein ich

0
Vertretbar

Absolut vertretbar gar. Mit der Bedingung, dass du schlussendlich einen internationalen Ansatz anstreben solltest, was heißt, Probleme an der Wurzel zu fassen und generell Fluchtursachen zu beseitigen.

MelMagTechno 
Fragesteller
 29.11.2023, 07:03

ja defintiv, fluchtursachenbekämpfung ist defintiv priorität bei der ganzen debatte

2