aus gesundheitlichen Gründen keine Ausbildung?

12 Antworten

Wenn du aus gesundheitlichen gründen nicht mal irgend eine ausbildung machen kannst wirst du auch nicht vollzeit arbeiten können denn eine Ausbildung im Büro fordert ja nicht mehr von dir als eine arbeit im Büro.

Du wirst also vermutlich deine leben Lang auf irgend welche Leistungen oder einen zahlungskräftigen Partner angewiesen sein.

Wenn dir Gesundheitlich nur einige Gebiete verwehrt sind z.B. schwere Körperliche arbeiten dann kannst du ja immer noch eine Ausbildung machen die diese dir unmöglichen Aufgaben/Tätigkeiten nicht enthällt.

Es ist nicht schlimm, aber das Geld verdienen in der Zukunft wird sich als problematisch erweisen. Ohne Ausbildung wirst du kaum einen guten und sicheren Job finden, da diese als Grundlage sehr wichtig ist.

ich bin langzeitarbeitslos. Das Arbeiten 8h am Tag war mir bisher immer eine Tortur! Ich habe dadurch keine Freundin, keine geld für Klamotten oder sonderen Luxus. Ich habe gelernt bescheiden zu sein und Dinge zu akzeptieren die heutzutage nun mal als Norm gelten. Dann geht es. Aber es ist dadurch immer etwas erschwert. Aber bei einem bist du immer im Vorteil!

Du hast Zeit! Viel Zeit. Für Dich. =)

Darfst du aus gesundheitlichen Gründen überhaupt nicht arbeiten? Dann würden für dich nur die Sozialhilfe in frage kommen, aber das kann auch keine Lösung sein. Erkundige dich eventuell mal nach Arbeitsangeboten für Schwerbehinderte.

Von welchen gesundheitlichen Problemen sprechen wir? Man kann durchaus mit gesundheitlichen Problemen und Einschränkungen eine Ausbildung absolvieren. Ruht man sich auf seiner Krankheit aus, ist es in meinem Augen schlimm, nie eine Ausbildung absolviert zu haben.