"Ausgearbeitet" bedeutet hier--> etwas von Anfang ( neu) bis Ende fertigmachen?

3 Antworten

Der Gesetzesentwurf ist so formuliert, dass man ihn - bei vorhandenem politischen Willen - fertig übernehmen könnte. - Es ist also nicht nur ein "Entwurf" im Sinne einer möglichen konzeptionellen Idee, sondern ein "Fertigprodukt" - eben: "ausgearbeitet".

luke102
Fragesteller

alss " "ausgearbeitet". -- bedeutet--> Fertigprodukt" ---> ETWAS VON ANFANG BIS Ende fertiggamcht, stimmt?

Der Text ist ausgearbeitet worden = er kann nun verwendet werden, denn er ist vollständig ausgeführt/erstellt worden.