Was bedeutet bis Februar?

4 Antworten

dfas geht aus deieser Aussage gar nicht so klar hervor, es könnte z.B auch 30.2 gemeint sein, manchmal möchte man gern eine Nebelkerze werfen und es bewußt vage halten, andernfalls ist es besser daß auch ebenso klar auszudrücken. (bis zum30.2 ....)

ja, bis Ende Januar bedeutet das oder eventuell noch ein paar Tage im Februar. Ansonsten würde man ja sagen, dass man bis einschließlich Februar oder bis Ende Februar gearbeitet hat.

Am besten schreib doch gleich das genaue Datum hin, das wirst Du wohl wissen.

Bis Februar kann ja auch bedeuten, nur ein paar Tage im Februar, zum Beispiel bis Freitag, 07.02.20.

Dass sich jemand sehr ungenau ausdrückt, ist für mich ein unmögliches Verhalten. Das ist sehr oft die Quelle von Missverständnissen.

Der letzte Arbeitstag war dann jedenfalls irgendwann im Februar.