Was bedeutet das wort fiktiv?

6 Antworten

Synonyme für fiktiv sind erfunden, erdacht oder angenommen.

Also ist etwas Fiktives irgendwas, das es nicht gibt.

LG Willibergi

Ein Roman erzählt normalerweise eine fiktive Geschichte, eine Geschichte, die also nur ausgedacht ist. Es handelt sich um keine Geschichte, die real ist, die wirklich passiert ist.

Um jemandem einen Sachverhalt genauer zu erklären, kann man ihm ein fiktives Beispiel geben. Man denkt sich also ein Beispiel aus.

Fiktiv --> etwas ausgedachtes.

Homer Simpson wäre eine fiktive Person.

Gegensätzlich dazu gäbe es die realen Personen. SO wie du und ich.

Fragenhorn  14.12.2016, 19:39

Homer Simpson ist keine fiktive Person da sie den Vater des Erfinders verkörpert

Kommt darauf an, wie es geschrieben wird. Können je nach Kontext auch 2 Wörter sein und etwas gänzlich anderes bedeuten

Woher ich das weiß:Hobby

Fiktiv ist etwas, was es in echt nicht gibt. Also etwas ausgedachtes wie eine fliegende Kartoffel oder so 😂