Aus Fett Muskelmasse machen?

9 Antworten

Wie soll das gehen? Man kann nur das Fett loswerden mit Defizit Kalorien und mit gezieltem Training die Muskeln aufbauen. Anders geht das nicht.

Sowas geht nicht. Ist einfach ein dummer Spruch.

Fett ist Fett und kann nur verbrannt werden.

Muskeln bauen sich durch protein und Training mit Bewegung und intensivität auf.

Sport, richtige Ernährung, guter Trainingsplan. Primär direkt eine Diät machen und nebenbei schon Krafttraining machen. Wäre der beste Weg, bevor du zu Dick wirst und später eine lange Diät machen musst

Woher ich das weiß:Hobby

Das geht nicht.

Die Anzahl der Fettzellen im Körper kann nicht reduziert werden aber Fettzellen können schrumpfen und Muskelmasse kann aufgebaut werden. Das sieht dann nur so aus, als hätte man Fett und Muskelmasse umgewandelt.

Man kann also Fett nicht in Muskeln umwandeln. Beim Fettabbau wird ganz einfach erklärt Naturalfett zu Energie. Beim Muskelaufbau werden Aminosäuren zu Muskelproteinen zusammensetzt. Dies sind zwei komplett unterschiedliche Prozesse.

Woher ich das weiß:Hobby – Koche sehr gerne
Vxlity
Fragesteller

bedeutet also: ich nehme erstmal ab und dann wieder zu?

Mylfschnitte  08.02.2023, 12:04
@Vxlity

Dein Fett wird in Energie freigesetzt. Du kannst gleichzeitig viel Muskelmasse aufbauen und das unnötige Fett verbrennen. Aber für dich heisst das in dem Fall, dass du "cutten" musst