Aus Fertigteig eine Calzone machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Größe 15/25 mn. bei 200° in vorgeheizten Ofen

So ca. 25 bis 30 Minuten, da allerdings jeder Ofen etwas anders heißt, solltest du die Calzone unter Beobachtung halten und wenn sie die gewünschte Farbe deiner Bräunung hat heraus nehmen....gutes Gelingen :-)

Das musst du beobachten, wann die Calzone die richtige Farbe hat. Das ist wie bei der Pizza, da kann man auch nicht genau vorhersagen, wieviele Minuten sie im Backrohr bleiben musst. Aber mit Fertigteig funktioniert eine Calzone genauso gut wie mit selbst gemachtem Teig

Natürlich geht das auch mit Fertigteig - sofern es sich um Hefeteig handelt.

dass es geht weis ich! Und es handelt sich bei Fertigteigen immer um Hefeteig.

0
@ickemann1111

"Und es handelt sich bei Fertigteigen immer um Hefeteig."

und was ist mit Bikuitteig, Blätterteig etc.?

0

So ein Pizzateig ist doch ruckzuck selbst hergestellt und dann weißt du was drin ist und er schmeckt besser!

Aber wie die anderen schon gesagt haben, ja es geht, warum auch nicht?

Ich habe nicht gefragt ob es geht, ich habe gefragt wie lange es dauert so ungefähr....

0