Aus einer Schürfwunde kommt gelbe Flüssigkeit

5 Antworten

Ich würde aber doch sagen, dass es Eiter ist. Am Besten lässt du mal einen Arzt danach sehen. Auch wenn die Wunde im Krankenhaus gesäubert wurde, können durchaus noch nachträglich Krankheitserreger hineingelangt sein. Schürfwunden eitern oft.

Ist Wundwasser, bzw. Gewebeflüssigkeit und daher nichts schlimmes.

Wenn es milchig gelb ist, dann ist es tatsächlich Eiter, was auch bei einer gereinigten Wunde sein kann.

Wenn es klar und gelb ist, dann ist es Lymphflüssigkeit.

Wächst der wund schorf wieder nach, wenn man ihn aufgekratzt hat?

meine Wunde war auf dem ganz normalen heilungweg bis ich unbewusst , durch sehr starkem Jucken, an meiner Wunde gekratzt hab und dadurch der ganze schorf aufgerissen ist. Wächst das wieder nach oder bleibt meine Wunde so "rosa" wie sie jetzt ist? Und wird eine Narbe entstehen ?

(es ist eine oberflächliche Schürf Wunde )

Danke Im Vorraus!

...zur Frage

Drainagestreifen nach fäden ziehen, Weisheitszahn-op?

Am 15.03 wurden mir alle 4 weisheitszähne gezogen und heute morgen dann die fäden. Rechts unten war seid gestern wundsekret ausgetreten, deshalb hat der Arzt in diese Wunde einen Streifen reingedrückt ( braun und schmeckt widerlich) Ich habe Montag den nächsten Termin. 1.Muss der Streifen solange drin bleiben? Ich habe bis jetzt nur getrunken und er ist schon gelockert. 2.Wäre es ratsam suppen mit Strohhalm zu essen um die Drainage nicht weiter zu lockern oder ausversehen raus zuziehen?

Lieben Dank im vorraus

...zur Frage

Eiter oder Wundsekret- Bauchnabelpiericng

hai

ich hab mir vor 15 tagen ein BnP machen lassen, und jtzt kommt da immer wenn ich es mit dem wattestäbchen 'berühre' so eine gelbe flüßigkeit raus- sieht wie eiter aus, viele haben gesagt das es wundsekret ist.. ich dachte immer wundsekret sei eher flüßig und durchsichtig bzw. klar......

naja zur eigentlichen frage! hab auch schon oft gelesen das das OCTENISEPT die haut zu stark austrocknet (da die haut ums piercing rot ist und spannt) könnte das schon gut sein. aber stimmt das wirklich?? was soll ich sonst verwenden??

soll ich auch mal ein pflaster draufmachen das es sich 'etwas erholen' kann?

mfg ninii4052

...zur Frage

Abszess Wundheilung: Eiter?

Hi zusammen. Vor 2 Tagen wurde mir ambulant ein Abszess in der Pogegend aufgeschnitten und der Eiter rausgeholt. Die bisherigen Binden/Pflaster waren eher (hell) rötlich (Blut + Wundsekret?). Das heutige Pflaster war etwas schleimig und es befanden sich 2 kleine Schleimbollen drauf (http://i.imgur.com/1J7EkYh.jpg). Zudem riecht die Wunde und die abgemachten Pflaster etwas merkwürdig. Muss ich mir sorgen machen, dass es sich um Eiter handeln könnte oder gehört das zum normalen Wundheilungsprozess?

Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Wie verkürze ich die Wundheilung bei einer Schürfwunde!?

Guten Abend,

ich wurde beim Fußball Rüde gefoult und habe die Schürfwunde im Gesicht nur leicht mit Wasser ausgespült, ca 2 std danach habe ich die Wunde desinfiziert und versucht noch Asche "rauszufiltern" .Hoffe das ist nicht enzündet. Nun komm ich zu meienr eigentlichen Frage: Wie kann ich die Schürfwunde schneller verheilen lassen , da das schon ziemlich beschissen aussieht und jeder mich danach fragt was über kurz oder lang nervig ist : )

Ich habe es jetzt mit der aloe Vera creme von meiner Mutter probiert und schmiere das jetzt regelmäßig drauf. Hoffe es bleiben keine NArben zurück : )

LG

...zur Frage

gelbe flüssgkeit auf der schürfwunde. ist das eiter?

Hey;) Seit 5 tagen hab ich bereits schon die wunde. Jetzt schon 3 Tage lass ich tagsüber das Pflaster ab und mache es nur noch nachts drauf. Seit dem und besonders heute ist auf der wunde eine gelbe Flüssigkeit . ist das eiter oder ganz normal? Wenn es eiter ist, was soll ich dann machen? Hab etwas von Kernseife gelesen . ach ja seit gestern abend tut es auch nicht mehr so weh. Bin so verzweifelt... Zum Arzt wollte ich eigentlich nicht gehen... Schon mal danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?